Andrea Steinert Bergisch Gladbach

Wir sollten uns nicht die Frage stellen wie wir leben werden, sondern wie wir leben wollen. Dazu möchte ich Verantwortung übernehmen und meinen Beitrag leisten.

„Die Einheit Europas war ein Traum weniger. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für alle.“

Konrad Adenauer (Erster Bundeskanzler von 1949-1963)

WIJ4UMKw

Über mich

1985 - 1988

Ausbildung zur Hotelfachfrau, Wiesbaden

1989 - 1993

Betriebswirtschaftsstudium: Abschluss Dipl.-Betriebswirtin FH, München

1989 - 1993

Assistenz der Geschäftsführung, Events und Lizenzgeschäfte International, Käfer

1994 - 1995

Veranstaltungsleitung, Brauerei Veltins, Meschede

1995 - 1996

Traineeprogramm, allkauf Reisen Tjaereborg GmbH, München

1996 - 1998

Leitung Hoteleinkauf, allkauf Reisen Tjaereborg GmbH, Mönchengladbach

1998 - 1999

Leitung Lizenzgeschäft Japan und Corporate Events, Feinkost Käfer, München

1999 - 2003

Auslandsaufenthalt, Pretoria/Südafrika

2003 - 2010

Familienzeit

2004 - 2013

Mitglied in der FDP

2011 - 2015

Projektmanagement RTL Journalistenschule, Köln

Seit 2014

Dozentin im Bereich Wirtschaft & Medien, Fresenius Hochschule, Köln und Düsseldorf

Seit 2015

Mitglied in der CDU, seit 2017 Leiterin des Arbeitskreises Europa der CDU Rheinisch-Bergischer Kreis

2016 - 2017

Direktorin, Amerika Haus e.V. NRW, Köln

Meine Heimat

Dom

Geboren und aufgewachsen bin ich im Oberbergischen Kreis, mein Lebensmittelpunkt ist seit vielen Jahren der Rheinisch-Bergische Kreis. Hier ist meine Heimat. Hier sind meine Kinder aufgewachsen und zur Schule gegangen. Hier ist mein Zuhause. Im Bergischen Land und aus dem Bergischen Land heraus pflege ich zudem Kontakte in die Wirtschaft als Dozentin an der Hochschule.

 

Hier befinden sich Gemeinden und Städte genauso wie ländliche Regionen. Tourismus, Kultur, Landwirtschaft sowie Industrie mit einer Vielzahl von mittelständischen, innovativen Unternehmen prägen unsere abwechslungsreiche Landschaft und unser Leben.

Was diese Region für mich so auszeichnet, ist das große ehrenamtliche Engagement der Menschen hier.

Chöre, Orchester, Karnevalsgesellschaften, Sportvereine oder Institutionen – mit viel Herzblut und Einsatz setzen sich die Menschen hier für das Gemeinwohl ein.

 

Mein Wohnort liegt an der Schnittstelle vor dem Großraum Köln und dem landschaftlich schönen Bergischen Land. So lebt es sich hier urban und trotzdem traditionsbewusst. Das passt zu mir. So, wie ich leben will.

Kontakt

Sprechen Sie mich gerne persönlich an. 

Nehmen Sie Kontakt auf:

andrea.steinert@cduplus.de

Fotos für die Website
Scroll Up